Logo_original_edited.jpg

Mehr über uns,
unsere Qualifikation

Wir sind in der Region Bodensee, Allgäu und Oberschwaben für Sie da.

Als unparteiischer und unabhängiger Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Baugutachter helfen wir möglichst vielen Bauherren und Immobilieneigentümern mit Qualitätskontrollen und Beratungen dabei, dass sie die Bauqualität bekommen, die sie sich gewünscht haben und die ihnen vertraglich zusteht.

243_Pfeiler.jpg

»Mit der Vermeidung von Mängeln und Schäden verhält es sich wie mit der Gesundheit. Vorsorge ist besser und günstiger als Nachsorge«

+49 (0) 8382 7507977

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Instagram Icon

Unser Team

Wir stehen hinter PILAR, wir stehen an Ihrer Seite

Unsere Partner

Unsere Kooperationen auf einen Blick

dibt.png
bayika.png
BSB.png
eaw.png
IQ-ZERT.png

Mehr über uns,
unsere Qualifikation

Unsere Reise durch die Welt des Bauens

960_Pfeiler_01.jpg
9V4A9515.jpg

Dipl.-Ing. (FH)

Michael Pfeiler M.Sc.

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

»Vor über 25 Jahren habe ich mein Studium zum Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Bauingenieurwesen in Augsburg an der Fachhochschule absolviert. Ab diesem Zeitpunkt begann für mich ein bis heute andauerndes Abenteuer in der spannenden und faszinierenden Welt des Bauens. Meine Vision war es, möglichst viele Erfahrungen auf unterschiedlichen Gebieten zu sammeln, um dann in einem Spezialgebiet die nötige Übersicht zu haben. Während meiner spannenden Abenteuerreise durch die Welt des Bauens habe ich als Bauingenieur meine Leidenschaft für die Qualitätssicherung entdeckt. Mit dieser Erkenntnis ausgestattet, habe ich dann neben vielen anderen Fortbildungen eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung bei der Architektenkammer IFBAU in Stuttgart zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden absolviert und nach einer Prüfung das Hochschulzertifikat von der Hochschule Konstanz  erhalten.« Michael Pfeiler, Geschäftsführer PILAR GmbH